Dienstag, 19. Juli 2016

Machen Sie sich Ihr Unterbewusstsein zum Freund

Viele Menschen denken, wenn der Körper irgendwie anders als sonst reagiert, steckt automatisch eine Krankheit dahinter. Und sie denken, dass ihnen dann nur ein Arzt helfen kann. Oft würde ein Arzt in solchen Fällen gerne zu seinem Patienten sagen: "Stell Deine Ernährung um!" oder "Beweg Dich regelmäßig"! oder, oder , oder ... Aber was erwartet der Patient von seinem Arzt? Er will keine Ratschläge, sondern er möchte eine Therapie, die von der Krankenkasse bezahlt wird. Also verschreibt der Arzt in der Regel ein Medikament oder er schickt seinen Patienten zum Facharzt, um weitere Krankheiten zu suchen. Um etwas klarzustellen, ich möchte keinesfalls unsere Ärzte kritisieren, sie tun ihr Bestes und unsere Medizin ist vor allem im chirurgischen Bereich wahrhaft super. Was ich damit sagen möchte, ist einfach, dass viele Patienten die Verantwortung für ihren Körper gerne an jemanden übertragen möchten. Und sie erwarten eine schnelle Hilfe. Schließlich möchte man am Wochenende wieder fit sein... Deshalb tut der Arzt genau das, was von ihm erwartet  wird - er zückt seinen Rezeptblock und so wird oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wer kennt es nicht, Grippe ist wieder unterwegs. Aber anstatt sich abzuhärten und den Körper das tun zu lassen, was er sehr gut kann, nämlich die Viren aus eigener Kraft zu bekämpfen, greift man sie mit einer ganzen Chemiefabrik an. Irgendwann verweigert der Körper dann die Mithilfe bei der Abwehr von Krankheiten, denn wem eine Arbeit immer abgenommen wird, der wird sich nicht mehr anstrengen, sie ordentlich zu tun.
Deshalb mein Apell: Freunden sie sich mit Ihrem Unterbewusstsein an!
Stellen Sie sich einen imaginären Schieber darin vor. Sie könne ihn selbst bedienen. Dieser Schieber geht von "Grundannahme gesund" bis zu "Grundannahme irgend etwas stimmt mit mir nicht". Was glauben Sie, bei welcher Stellung des Schalters (und damit auch Einstellung) sie sich am wohlsten fühlen ? Bei welcher Schieberstellung hat eine Krankheit wohl die besten Chancen,  unsern Körper  zu befallen? Wir unterschätzen die Kraft unserer Gedanken leider viel zu oft. Dabei ist längst bewiesen, dass ein Körper schneller gesundet, wenn das Unterbewusstsein auf Gesundheit gepolt ist anstatt auf Krankheit. Spinnen Sie in Ihren Gedanken mal ihre Verwandten, Bekannten, Kollegen und Freunde im Geist durch. Was meinen Sie, wo bei denen dieser Schieber steht?
Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Beschäftigung mit ihrem Körper und ihrem Geist. Sie werden die beiden Gesellen lieb gewinnen. Schließlich sind die es, die Ihre Persönlichkeit ausmachen.

Und Drücken Sie sich mal wieder!



                                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen